top of page
b44570ac-ef1c-4744-ac68-66e47b04a426.jpg

Endzeit Update zur roten Kuh

  • Autorenbild: Markus
    Markus
  • 30. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 4. Apr.



Viele Juden warten sehnsüchtig auf den Dritten Tempel, und glauben, dies könnte beschleunigt werden, wenn man eine rote Kuh opfert. Dies könnte sich allerdings um einige Jahre verzögern, wie folgender Artikel deutlich macht:


"Rote-Färsen-Zeremonie jetzt abgesagt?...Die Suche nach der perfekten roten Färse – eine Voraussetzung für die Reinigungsriten des Dritten Tempels – ist auf ein weiteres Hindernis gestoßen...Rabbi Azariah Ariel, Leiter des Red Heifer Project des Temple Institute, gab kürzlich ein Update mit der Aussage: „Derzeit ist unklar, ob wir in Israel eine rote Färse besitzen, die nachweislich koscher und für die Zeremonie geeignet ist.“ Diese Ankündigung ist bedeutsam, da sie darauf hindeutet, dass sich der lang erwartete rituelle Reinigungsprozess für den Wiederaufbau des Tempels um mehrere Jahre verzögern könnte. Die strengen biblischen Anforderungen an die rote Kuh aus Numeri 19 verlangen, dass sie ganz rot, makellos und nie beschwert sein muss. Schon ein paar vereinzelte weiße Haare können sie disqualifizieren." www.charismanews.com (10.03.2025)



Für Christen ist allerdings klar, dass wir keine Opferung einer roten Kuh benötigen, da wir an das perfekte Opfer glauben, dass Gottes Lamm Jesus Christus für uns am Kreuz vollbrachte. So lesen wir in diesem Artikel außerdem folgendes:


"Für diejenigen, die den Dritten Tempel erwarten, ist diese Verzögerung entmutigend. Für Christen ist sie jedoch eine Erinnerung an die größere Erfüllung, die in Christus bereits vollbracht wurde...Während sich viele in Israel weiterhin auf die Wiederaufnahme des Tempeldienstes vorbereiten, unterstreicht dieser jüngste Rückschlag eine wichtige Tatsache: Das perfekte Opfer ist bereits erbracht. Wer auf Jesus vertraut, braucht keine weitere Reinigung...Letztendlich verzögert das Versagen der roten Kuh zwar möglicherweise eine zukünftige Tempelzeremonie, Gottes größeren Plan jedoch nicht. Das Opfer, das wirklich reinigt, wurde bereits gebracht." www.charismanews.com (10.03.2025)



Und so heißt es auch im Hebräerbrief in Kapitel 9 ab Vers 13:


"Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten heiligt zur Reinheit des Fleisches, wieviel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt." Hebräer 9: 13,14, und in Johannes Kapitel 3 ab Vers 16:


"Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat...Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm." Johannes 3: 16, 36





Quelle:


Comments


bottom of page